Unsere Starter bei der DM 2015

DM 2015

Die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen 2015 auf der Olympiaschießsportanlage in Garching-Hochbrück (Bayern) sind in der letzten Woche.

Der Schützenkreis Ahaus hat bei dieser DM 34 Starts. Die Schützinnen- und Schützen kommen aus acht Vereinen des Beziks Münsterland (Sie gehören verschiedenen Stammvereinen an) und es wurde in sechs Disziplinen geschossen.

Neben den Startern die wir in München haben, ist auch ein Team von Betreuern vor Ort. Kreisjugendleiter Jochen Perrefort ist einer von Ihnen. Zusammen mit dem stv. Bezirksjugendleiter Gregor Besarese ist er schon am Sonntag vor Beginn der Meisterschaft angereist. Jochen verbringt also14 Tage seiner Freizeit auf dem Campus in Garching-Hochbrück.

Dazu gehören viel Idealismus, Engagement und Liebe zu Schießsport. Jochen, DANKE!

Viele unser Schüler- und Jugendschützen werden von ihren Eltern zur DM begleitet. Auch das ist nicht selbstverständlich. An dieser Stelle auch einmal Dank an diese Begleitpersonengruppe.

Treffpunkt Bezirk Münsterland

Ein beliebter Treffpunkt und Anlaufpunkt für gute Gespräche, Spaß und Chillen ist der Platz unterm Vorzelt von Gregor Besareses Wohnwagen. Diesen Ort besucht fast jeder der aus dem Bezirk I - Münsterland- zur Deutschen Meisterschaft angereist ist.

Die Meisterschaften für unsere Sportlerinnen- und Sportler enden am kommenden Sonntag, 06.09.2015.

DM 2015 - Abreise

Das Wohnwagengespann mit Fahrer Gregor Besarese und Beifahrer Jochen Perrefort sind abreise bereit. Es waren schöne zwei Wochen auf der Olympischen Schießsportanlage in Garching-Hochbrück.

DM 2015 - Abreise

Auch ein Team der VSS Epe 2014 e.V. tritt die Heimreise an. Vater Buntkowski beläd den PKW mit den letzten Gepäck- und Ausrüstungstücken. Die Mädels Marie Buntkowski und Vereinskollegin Annalena Bode haben noch einen Scherz auf den Lippen. Jetzt heißt es auch für sie Abschied nehmen und nach Hause. Am morgigen Montag ist wieder Alltag und Schule angesagt.

Das Team Besarese/Perrefort legt um 18:17 Uhr eine Pause ein. Es sind noch 150 km bis zu Hause.


Ergebnisliste DM 2015 - Endstand: 06.09.2015, 11:59 Uhr

 

Zurück